Geschichte

Hier die bislang recht kurze Geschichte unsres Fanclubs

Unser Fanclub „Brechen Bazis 2007“ wurde am 24. November 2007 gegründet. Bei der Gründungsversammlung waren 6 Mitglieder anwesend. Mit heutigem Stand hat der Fanclub 10 Mitglieder.

Die ersten Ansätze zur Gründung eines Bayern-Fanclubs in Niederbrechen fanden bereits Mitte 2007 statt. Sascha Jakobi und Johannes Frei suchten in Niederbrechen Gleichgesinnte, die auch Interesse an einem Fanclub haben.

Dann wurde beim FC Bayern München der Antrag für einen neuen Fanclub gestellt, und so konnte es Ende November 2007 losgehen.

Im ersten Halbjahr 2008 hat sich nicht allzu viel in unsrem Fanclub getan, aber mit Beginn der Saison 2008/2009 soll es richtig losgehen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsre erste Fahrt zu einem Bundesligaspiel und hoffen, dass ihr euch alle in unsrem Fanclub wohl fühlt.

 

Update (07.03.2012):
Jetzt gibt es unsren Fanclub schon über 4 Jahre, und es hat sich doch so einiges getan.

Wir waren bei einigen Spielen unsrer Bayern im Stadion live dabei. Die meissten Touren gingen nach München, aber auch auswärts haben wir unsre Jungs schon unterstützt.

So waren wir zb. in Köln, Auf Schalke, in Dortmund, in Kaiserslautern oder in Bochum.

Eine kleine Gruppe unsres Fanclubs war in letzter Zeit sehr aktiv was Stadionfahrten betrifft.

Aber auch neben dem Fussballplatz sind wir aktiv. Fast jedes Jahr konnten wir eine Weihnachtsfeier mit einer attraktiven Verlosung anbieten.

Der Erlös dieser Verlosungen kam immer dem wohltätigen Zweck zugute.
So konnten wir die beiden Kindergärten in Niederbrechen mit Geldspenden überraschen.

Im letzten Jahr auf dem Herbstmarkt haben wir zum ersten Mal eine Verlosung zugunsten der Lebenshilfe Limburg durchgeführt.
Trotz des schlechten Standplatzes konnten wir immerhin 300 Euro für diese Einrichtung sammeln.

Ende November besteht unser Fanclub dann schon seit 5 Jahren.

Und ich denke wir können stolz darauf sein was wir bis jetzt auf die Beine gestellt haben.

Aktuell hat unser Fanclub 42 Mitglieder.

Wir freuen uns auch weiterhin über eine rege Teilnahme an unsren Fahrten und sonstigen Angeboten.

Wer gerne Mitglied in unsrem Fanclub werden will kann jederzeit eins der Vorstandsmitglieder ansprechen oder sich auch per Email bei uns melden.